Seit 1996

berate ich Kunden und Agenturen bei strategischen und gestalterischen Herausforderungen. Design hinterfragt und anders gedacht – das ist LEIF.

Webdesign

Alles begann 1996 in München. Dominierende große Brands wie BMW, Siemens und die Deutsche Bank kreuzten meinen Weg. Es folgten fünf Jahre in London. Hier arbeitete ich für Marken wie Nike, Orange UK, Bahamas Tourist Office London (inklusive Kurztrip nach Nassau) HSBC, L’Oréal, Nokia, Nissan, Pedigree, Star Alliance, Tesco, Tourism Ireland, Vodafone, Whiskas, Zain…

Und dann: Österreich. Seit 2010. Die Unternehmen Atomic, Grazer Wechselseitige, BNP Paribas Fortis, der grüne Punkt, sowie die Swisscom landen auf meinem Schreibtisch.

Zürich, Brüssel, Erlangen, München, Wien, Salzburg, Mumbai und Riad. Ich bin viel rumgekommen – doch meine unbändige Lust auf Design und Marken habe ich überall mitgenommen. Bis heute. Ehrlich!

Jesus! That car has seen a lot

Damals war ich eigentlich hinter einem Jaguar XJ her. Doch wie Zufälle passieren, stand der GT gerade am Straßenrand und lachte mich an.

Ich wurde schwach, verliebte mich spontan und wusste, der muss her. So ne geile Karre siehst du nicht alle Tage.

In London dann, bekam ich eine Anfrage ob ich meinen GT für Dreharbeiten hergeben würde. Seht selbst!

Agenturen mit denen ich seit 1996 zusammen arbeite bzw. gearbeitet habe: indgroup, sapient nitro, mindfacts, zooom, spiritlink, mediaman, gugler, ogilvyone, netural, men on the moon, whoisthebrainbehind, ecx.io, helpinghand-net, touch ddb uk, r/ga uk, duke interactive uk, altogether uk, joshua g2 uk, iris London, xmlondon, euro rscg klp, euro rscg Luxe, rmg connect, jwt, agency.com, poke, unit9, dare, serviceplan, plan-net, die argonauten…